Beiträge vom 26. Mai 2014

Fünf Sitze im Gemeinderat – wir haben eine kleine Sensation geschafft!

Montag, 26. Mai 2014 12:25

Das gab es in Loffenau noch nie! Die gemeinsame Liste „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ stellt mit 5 Gemeinderäten die stärkste Fraktion! Herzlichen Glückwunsch an die „Top Elf“, die ihrem Namen alle Ehre machten!

„Dieser Erfolg ist ein Erfolg des ganzen Teams. Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben hervorragende Einzelergebnisse erzielt und für die Liste insgesamt mehr als 1 100 (!!!) Stimmen im Vergleich zu 2009 dazu gewonnen. Das ist eine kleine kommunalpolitische Sensation!“, stellte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Gert Bühringer, nach dem spannenden Wahlabend zufrieden fest. Die 2009 erstmals vollzogene Öffnung der SPD für eine gemeinsame Liste mit den Aktiven Loffenauer Bürgern sorgte auch 2014 dafür, dass wir eine wirklich kompetente Mannschaft stellen konnten, die die Bürgerschaft ganz offensichtlich sowohl personell als auch programmatisch überzeugt hat.

Die Einzeleregbnisse im Überblick:

1. Helmut Möhrmann               793 Stimmen

2. Manuela Nuber                       681 Stimmen

3. Andrea Schröter                    515 Stimmen

4. Heinz-Günter Beierlein       424 Stimmen

5. Traudl Bühringer                   422 Stimmen

6. Wolfgang Reik                          385 Stimmen

7. Achim Schweikart                  376 Stimmen

8. Peter Loch                                 374 Stimmen

9. Karl-Heinz Grimm                  367 Stimmen

10. Christoph Krämer               334 Stimmen

11. Petra Sonnemann                231 Stimmen

Herzlichen Glückwunsch der „Top-Elf“ zu diesem grandiosen Ergebnis!

Herzliche Gratulation an die gewählten Gemeinderäte Helmut Möhrmann, Manuela Nuber, Andrea Schröter, Heinz-Günter Beierlein und Traudl Bühringer!!!

Der SPD-Ortsverein und alle Kandidatinnen und Kandidaten bedanken sich bei den Wählern für diesen großen Vertrauensbeweis! Herzlichen Dank!