Beiträge vom Februar, 2017

SPD-Ortsverein schickt Protestbrief an die Landtagsfraktion in Stuttgart

Dienstag, 21. Februar 2017 20:24

Der SPD-Ortsverein Loffenau hat sich in einem geharnischten Schreiben an die SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag von der vor kurzem beschlossenen Reform der Altersversorgung für Abgeordnete des baden-württembergischen Landtags distanziert. In dem Brief an den Fraktionsvorsitzenden, Andreas Stoch, fordern die Loffenauer Sozialdemokraten die Rücknahme des sowohl inhaltlich als auch vor allem von der Art und Weise der Umsetzung „unsäglichen“ Beschlusses.

Von der Kritik ausdrücklich ausgenommen ist unser Wahlkreisabgeordneter, Ernst Kopp, der wegen einer schweren Krankheit seit Wochen „außer Gefecht“ ist und mit dem es bislang leider noch kein Gespräch zu dieser Angelegenheit geben konnte.

„Wenn wir Politikverdrossenheit ernsthaft bekämpfen und die Gesellschaft zu mehr Engagement für unsere Demokratie ermuntern wollen, dann müssen wir ehrlich sein und Haltung beweisen, auch wenn es einmal gegen eine, aus unserer Sicht, falsche Entscheidung der eigenen Landtagsfraktion geht“, meint Gert Bühringer, der Vorsitzende des Ortsvereins und ergänzt: „Ich fände es auch spannend zu erfahren, was denn die Ortsverbände von CDU und Grünen vom Abstimmungsverhalten ihrer jeweiligen Abgeordneten halten und wie sie sich vor Ort dazu positionieren?“