Beiträge vom Dezember, 2017

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Samstag, 23. Dezember 2017 15:30

Der SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ wünschen Ihnen allen ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie, Ihrer Freunde und Bekannten.

Vielleicht nehmen Sie sich die Zeit, um einmal über das zu Ende gehende Jahr nachzudenken? Wie sieht Ihre ganz persönliche Bilanz aus? Sind Sie mit 2017 zufrieden? Und was erwarten Sie vom kommenden Jahr? Was nehmen Sie sich vor? Was erwarten Sie von Ihren Mitmenschen?

Vielleicht, und das wünschen wir Ihnen von Herzen, kommen Sie dann ja zu dem Schluss, dass es Ihnen eigentlich ganz gut geht, dass Sie im großen und ganzen zufrieden sind. Vielleicht spüren Sie auch, welch ungeheureres Privileg es ist, in einer demokratischen, freiheitlichen und weltoffenen Gesellschaft leben zu können, deren Fundament gemeinsame Werte sind. Werte, die weit über das rein wirtschaftliche Wohl hinausgehen und die Sie auch für Ihre Kinder und Enkelkinder erhalten wollen!

Vielleicht erkennen Sie dann auch, dass man für den Erhalt unserer freiheitlichen Demokratie selbst etwas tun muss. Zum Beispiel durch ein ehrenamtliches Engagement in einem Verein, in einer demokratischen Partei oder ganz einfach in einem gemeinnützigen Projekt.

Es gibt keine bessere Staatsform als die Demokratie! Helfen Sie mit, sie gegen die Populisten zu verteidigen, die mit scheinbar „einfachen Lösungen“ unsere Gesellschaft spalten und Minderheiten in ihren Rechten beschneiden wollen!

Ihr ganz persönliches Engagement für die Demokratie ist nur eine Frage des Willens, nicht der Zeit. Jede und Jeder kann sich ganz individuell einbringen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen nicht nur eine fröhliche, sondern auch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein glückliches, erfolg-reiches und friedvolles neues Jahr!

Gert Bühringer

Letzte öffentliche Fraktionssitzung 2018

Dienstag, 12. Dezember 2017 16:27

Die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ lädt auch zum Jahresende wieder alle an der Kommunalpolitik interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu Ihrer Sitzung ein. Sie beginnt am Montag, dem 18. Dezember 2018 um 20:00 Uhr im Restaurant „Sonne“. Wir besprechen und diskutieren mit Ihnen gern alle Punkte der Tagesordnung der öffentlichen Gemeinderatssitzung, die tagsdarauf stattfindet.

Nutzen Sie also die Gelegenheit, mit Ihren Gemeinderätinnen und -räten ins Gespräch zu kommen, sich Informationen aus erster Hand zu holen und Ihre Fragen und Anregungen loszuwerden. Manuela Nuber, Andrea Schröter, Traudl Bühringer, Wolfgang Reik und der Fraktionssprecher, Helmut Möhrmann freuen sich auf den Dialog mit Ihnen!

„SPD & Aktive Loffenauer Bürger“

Wir stehen für Bürgernähe und Transparenz!