Beiträge vom August, 2021

Wer sich an Regeln hält….

Montag, 30. August 2021 22:34

In diesen Tagen können wir auf den Plakaten der „AfD“ den Spruch „Unser Land – unsere Regeln “ lesen und staunen! Ausgerechnet die AfD, die sich im Bund nicht an die Regeln der Parteienfinanzierung hält (Weigel und Meuthen), die sich im Land nicht an die Regeln des Anstands hält und Menschen zum Beispiel zum Denunzieren von Lehrer*innen aufruft, die hält sich auch nicht an die freiwillige Selbstbeschränkung bei der Anzahl der Wahlplakate im Ort. Auf sieben pro Partei hatte man sich verständigt. Der „AfD“ ist das, wie schon bei der Landtagswahl im März, völlig egal und startet damit eine „plakative Materialschlacht“ am Ort.

Liebe potenzielle Wählerinnen und Wähler der „AfD“: Die Regeln in unserem Land stellt zum Glück nicht die „AfD“ auf, sondern die demokratisch gewählte Mehrheit in Deutschland. Hier gelten die Regeln der Demokratie! Geben daher auch Sie Ihre Stimme einer demokratischen Partei:

Am 26. September 2021 bei der Bundestagswahl beide Stimmen für die SPD!

Olaf Scholz kann Kanzler – Kompetenz für Deutschland!

SPD- Abgeordnete Gabriele Katzmarek zwei Mal zum Bürgergespräch in Loffenau

Montag, 30. August 2021 22:16

Die SPD-Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, Gabriele Katzmarek, ist in den nächsten Tagen gleich zweimal in Loffenau. Am Freitag, dem 3. September kommt sie um 18:00 Uhr mit ihrem mobilen Infostand in den Kurpark. Bei der Boulebahn lädt Sie die Bürger*innen zum lockeren persönlichen Gespräch ein, steht Ihnen Rede und Antwort und stellt das Programm der SPD und des Kanzlerkandidaten Olaf Scholz vor. Das wird ganz bestimmt keine dröge und „trockene Angelegenheit“. Denn für alle Gäste der „Roten“ gibt es kostenlos eine „Rote vom Grill“ oder einen vegetarischen Snack und natürlich auch etwas zu trinken. Und zum Boulespielen gibt es natürlich auch Gelegenheit.Kommen Sie also gerne vorbei. Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Am Sonntag, dem 12. September 2021 heißt es dann wieder „Auf geht`s zum Hüttentreff“ an der Michelsrankhütte. An der wunderschön gelegenen Schutzhütte unterhalb der Teufelsmühle laden Sie der SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ ab 11 Uhr sehr herzlich zu einem gemütlichen „Hock“ ein. Auch hier wieder mit dabei ist unsere Abgeordnete, Gabriele Katzmarek, die Sie jederzeit persönlich ansprechen und mit ihr über die aktuellen politischen Themen diskutieren können.

Und so kommen Sie zu uns: Entweder auf eigene Faust zu Füß oder mit dem Rad. Oder aber mit einer Gruppe unter Führung unserer Gemeinderät*innen.

Treffpunkt für die Wandergruppe mit Andrea Schröter ist am Sonntag um 9:45 Uhr am „Reiterstüble“. Die Biker starten ihre Tour mit Wolfgang Reik und Klaus Klenk um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Turnhalle. Und für alle, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß unterwegs sein können, bieten wir Dank der tollen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Loffenau wieder den beliebten kostenlosen Bus-Shuttle zur Hütte an. Der Bus fährt zum ersten Mal um 10:45 Uhr beim ehemaligen Landmarkt Gießler ab. Weitere Fahrten sind um 11:30 Uhr, 12:15 Uhr und 13:00 Uhr geplant.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 10. September an, wenn Sie eines unserer Gruppen-Angebote, vor allem den Shuttle-Bus, nutzen wollen. Dies ist auch notwendig um die durch die Corona-Pandemie notwendigen Auflagen korrekt erfüllen zu können.

Anmeldung bei Gert Bühringer: Tel. 07083 1539.

Wenn Sie an der Hütte ankommen, wartet nicht nur ein herrlicher Blick ins Murgtal und weit darüber hinaus auf Sie, sondern, wie immer bei unseren „Hüttentreffs“, auch eine kleine Stärkung auf Sie. Wir reichen Ihnen kostenlos einen LKW (Leberkäsweck) oder ein vegetarisches Gebäck, dazu natürlich ein erfrischendes  Getränk. Da lässt es sich ganz leicht ins Gespräch kommen!

Achtung: Der „Hüttentreff“ findet nur bei gutem Wetter statt und dauert bis ca. 14:30 Uhr.

Informationen über eine eventuelle Absage aus Wettergründen finden Sie in der Tagespresse und hier auf unserer Homepage.

Am 26. September bei der Bundestagswahl: Beide Stimmen für die SPD!

Mittwoch, 18. August 2021 16:04

Was haben wir aus den Landtagswahlen im März in Baden-Württemberg gelernt? Wer grün wählt, bekommt Schwarz!

Was haben wir aus dem unwürdigen Aus für die Handelslehranstalt in Gernsbach gelernt? Die Grünen brechen innerhalb einer Woche ihr Wort und stimmen mit der CDU für die Schulschließung!

Und was lernen wir daraus für die Bundestagswahl am 26. September 2021:

Wer grün und Baerbock wählt, bekommt Laschet!!!

Deutschland braucht einen kompetenten Kanzler – Olaf Scholz!

Daher beide Stimmen für die SPD!

Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, kommt am 23. August nach Karlsruhe

Mittwoch, 18. August 2021 15:54

Unser Kanzlerkandidat, Finanzminister Olaf Scholz, wird am kommenden Montag, dem 23. August 2021, im Rahmen seiner Wahlkampf-Tour bei einer Kundgebung in Karlsruhe auftreten. Er spricht dort um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz und wird sein Regierungsprogramm vorstellen und erläutern. Dazu sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen.

Olaf Scholz – Kompetenz für Deutschland!

Am 26. September bei der Bundestagswahl: Beide Stimmen für die SPD!

Jonas Weber auf „Sommertour“ in Loffenau

Dienstag, 17. August 2021 0:01

Der Landtagsabgeordnete der SPD, Jonas Weber, ist im Wahlkreis wieder unterwegs mit seiner „Sommertour“. Am Donnerstag, dem 19. August macht er Station in Loffenau. Auf seinem Programm steht unter anderem eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Schweikhardt GmbH, einem alt eingesessenen Handwerksbetrieb für Heizung, Sanitär, Blechnerei und Klimatechnik. Anschließend trifft sich Weber mit den neuen Besitzern der Teufelsmühle und informiert sich aus erster Hand über deren Umbaupläne und das neue gastronomische Konzept für die traditionsreiche Höhengaststätte.

Um 18:00 Uhr lädt Jonas Weber dann alle Interessierten zum offenen „Bürgergespräch“ im Gasthaus „Sonne“ ein. Im zwanglosen persönlichen Gespräch haben die Bürger*innen die Gelegenheit, ihrem Abgeordneten ganz direkt Fragen zu stellen, Anregungen weiter zu geben und über die aktuellen politischen Themen zu diskutieren. Kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.