Beiträge vom Oktober, 2012

Öffentliche Fraktionssitzung am 15. Oktober 2012

Sonntag, 14. Oktober 2012 21:53

Die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ lädt alle politisch Interessierten zur nächsten öffentlichen Fraktionssitzung ein. Treffpunkt ist am Montag, dem 15. Oktober 2012 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Sonne“. Kommen Sie und diskutieren Sie mit uns! Wir freuen uns auf Sie! Bei uns ist Politik auch in Wirklichkeit transparent!

Gelungenes Herbstfest trotz schlechten Wetters

Sonntag, 14. Oktober 2012 21:49

Am Ende gab es überall nur strahlende Gesichter! Der SPD-Ortsverein verlegte sein Herbstfest wegen Dauerregens kurzerhand vom Loffenauer Kurpark ins Foyer des „Haus des Gastes“ und hatte damit alles richtig gemacht. Zahlreiche Gäste, an der Spitze der Loffenauer Bürgermeister Erich Steigerwald, kamen zur Ehrung der Jubilare Erich Möhrmann und Werner Mahler. Der Ortsvereinsvorsitzende, Gert Bühringer, würdigte Erich Möhrmann als kommunalpolitisches Urgestein. Möhrmann war 1974 einer der Gründerväter des  Loffenauer  Orstvereins und bis 1990 dessen 1. Vorsitzender. Mit stets sehr guten persönlichen Wahlergebnissen war Erich Möhrmann insgesamt 28 Jahre im Gemeinderat. Auch heute noch ist er mit dem von ihm ins Leben gerufenen „Bürgerclub“ in Loffenau aktiv. Zum Dank und als Anerkennung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD erhielt Erich Möhrmann aus den Händen des Rastatter Landtagsabgeordneten, Ernst Kopp, eine Urkunde und die silberne Ehrennadel. Werner Mahler erhielt von Kopp ebenfalls eine Urkunde für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Partei. Genauso lange sitzt er nun schon im Gemeinderat und ist inzwischen der Dienstälteste im Gremium. In seiner Laudatio bezeichnete ihn Gert Bühringer als „Glückfall für die Loffenauer SPD“. Er weiß immer einen Rat und kennt sich in der Gemeinde allerbestens aus. Mit seinem Sachverstand hat er vor allem im Bau-Ausschuss viele Verdienste erworben. Ohne die tatkräftige Mitarbeit und das Engagement Werner Mahlers gäbe es den Bau-Container für die Loffenauer Jugendlichen nicht!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere bei Manuela und Dieter Nuber, die hervorragende ofenfrische Flammkuchen servierten!