Beiträge vom Januar, 2017

Gemütliches „Käppeleshüttenfest“ bei Eiseskälte

Montag, 23. Januar 2017 17:43

Draußen eisig kalt – drinnen kuschelig warm. Das „Käppeleshüttenfest“ am vergangenen Samstag war wieder einmal ein sehr gelungener Jahresauftakt für die Loffenauer Sozialdemokraten und ihre Freunde. Auf Einladung der Gemeinderatsfraktion „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zum traditionellen „Feschdle“. Die Hütte war voll und das Kaminfeuer heizte mächtig ein, als der Fraktionssprecher, Helmut Möhrmann im Namen der Fraktion die Gäste willkommen hieß.

Der Ortsvereinsvorsitzende, Gert Bühringer, bedankte sich für die Einladung und gab einen kurzen Ausblick auf die politischen Aktivitäten in diesem Jahr. So kommt gleich am 2. Februar die SPD-Wahlkreisabgeordnete für den Bundestag, Gabriele Katzmarek mit ihrer AnsprechBAR nach Loffenau und steht zwischen 9:00 Uhr und 9:45 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern beim „Landmarkt Gießler“ Rede und Antwort. Mit der Bundestagswahl am 24. September 2017  und der am gleichen Tag stattfindenden Bürgermeisterwahl in Loffenau, sieht sich die örtliche SPD vor zwei Herausforderungen gestellt.

Geht es nach der Stimmung in der „Käppeleshütte“, dann kann die SPD gelassen ins Wahljahr gehen. Bei Schmalzbrot, einem sehr guten Gulasch mit Spätzle und Salaten sowie hervorragenden selbst gebackenen Torten und Kuchen blieb keiner hungrig und auch die Getränkeauswahl ließ keinen Wunsch offen. Es wurde angeregt diskutiert und wieder einmal viel gelacht.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei Manuela Nuber, Andrea Schröter, Traudl Bühringer. Wolfgang Reik und Helmut Möhrmann für die großzügige Einladung und die Organisation und freut sich schon auf das nächste „Käppeleshüttenfest“ im Jahr 2018!!!

Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete, Gabriele Katzmarek, kommt nach Loffenau

Freitag, 20. Januar 2017 11:24

Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete, Gabriele Katzmarek, setzt die Reihe ihrer Bürgergespräche vor Ort auch im neuen Jahr fort.

Am Donnerstag, den 2. Februar 2017 kommt sie dabei nach Loffenau. Mit ihrer „AnsprechBAR“ steht Gabriele Katzmarek den Bürgerinnen und Bürgern zwischen 9:00 Uhr und 9:45 Uhr vor dem „Landmarkt Gießler“Rede und Antwort.

Nutzen Sie die Chance und stellen Sie Ihrer Wahlkreisabgeordneten Ihre Fragen. Diskutieren Sie mit Ihr und dem SPD-Ortsverein.

Gabriele Katzmarek und die Loffenauer SPD

Wir stehen für Bürgernähe und Transparenz!

Nächstes Käppeleshüttenfest am 21. Januar 2017

Sonntag, 8. Januar 2017 19:21

Die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ lädt zum Jahresbeginn wieder zum traditionellen Käppeleshüttenfest ein. Wir freuen uns auf einen entspannten und gemütlichen Hüttenabend mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins und den Kandidatinnen und Kandidaten unserer gemeinsamen Liste. Selbstverständlich sind auch deren Partnerinnen und Partner dazu herzlich eingeladen. Wir treffen uns am Samstag, dem 21. Januar 2017 um 18:00 Uhr.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Bitte Teller, Besteck, Gläser und gute Laune mitbringen.

Traudl Bühringer, Manuela Nuber, Andrea Schröter, Helmut Möhrmann und Wolfgang Reik