Beiträge vom Oktober, 2018

AfD steht für: Anonyme feige Denunziation

Montag, 15. Oktober 2018 13:13

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!“         Diese Erkenntnis von Hoffmann von Fallersleben hat auch heute noch ihre Richtigkeit. Wie moralisch verkommen muss man eigentlich sein, Schülerinnen und Schüler, also Kinder, öffentlich zur feigen Denunziation von missliebigen Lehrerinnen und Lehrern aufzurufen und dafür auch noch eine anonyme digitale Plattform einzurichten? Welche Berufsgruppe kommt als nächste dran? Journalisten? Anwälte? Oder einfach nur Nachbarn? Das sind schlicht Nazi- und Stasi-Methoden, die wir aus der deutschen Vergangenheit, aber auch weltweit aus anderen Diktaturen und Unrechtsregimen kennen. Mit einem demokrati-schen Rechtsstaat hat diese vergiftete Aufforderung der AfD nichts mehr zu tun. Sie ist nur abstoßend und ekelhaft, aber sie zeigt, wes „Ungeistes Kind“ führende Funktionäre dieser selbst ernannten „Alternative für Deutschland“ sind. Denunziation statt demokratischer Auseinandersetzung, diese „Alternative“ darf es niemals geben!

Liebe Wählerinnen und Wähler der so genannten „Alternative für Deutschland“:

Jetzt können Sie erkennen, was die Gaulands, Weidels, Höckes und Meuthens in Wirklichkeit wollen. Widerliche Gesinnungsschnüffelei und Denunziation, unsere Gesellschaft spalten und immere dramatischere Eingriffe in unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Die AfD bewegt sich immer weiter außerhalb des demokratischen Spektrums.

Höchste Zeit, dass dies all diejenigen erkennen, die sie bislang, aus teilweise auch nachvollziehbarem  Frust gewählt haben.

Höchste Zeit auch, dass diese „Protestwähler“ sich fragen, ob sie diesen rechtsextremen Populisten weiter folgen wollen?

Und allerhöchste Zeit, dass die Demokraten in diesem Land endlich ihren Hintern bewegen und diese freiheitliche Demokratie auch aktiv gegen die Angriffe der AfD gemeinsam verteidigen. Es gibt doch so viele gute Gründe dafür! Genau diese Werte müssen auch an unseren Schulen vermittelt werden, ohne Angst vor Denunziation!

Für ein „Wehret den Anfängen“ ist es ohnehin zu spät. Wir sind leider schon weiter!

Gert Bühringer, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Loffenau

Achim Schweikart neu im Gemeinderat.

Mittwoch, 10. Oktober 2018 21:20

Das sind aktuell unsere Gemeinderätinnen und Gemeinderäte

Achim Schweikart rückte im September für Traudl Bühringer nach

Wolfgang Reik, Andrea Schröter, Achim Schweikart, Helmut

Möhrmann (Fraktionssprecher) und Manuela Nuber (von links)

Sprechen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da!

Nur strahlende Gesichter beim „Hüttentreff“

Montag, 8. Oktober 2018 17:59

Die Wetterbedingungen am letzten Sonntag hätten besser nicht sein können. Strahlende Herbstsonne, angenehme Temperaturen und eine tolle Sicht auf Loffenau, das Murgtal und die ganze weitere Region. Kein Wunder also, dass viele Wanderer und Mountainbiker der gemeinsamen Einladung der Gemeinderatsfraktion „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ und des Ortsvereins folgten und sich auf den Weg zum „Hüttentreff“ an der Michelsrankhütte machten. Auch das Angebot eines kostenlosen Bus-Shuttle zur Hütte für all diejenigen, die nicht mehr ganz so gu gut zu Fuß unterwegs sein können, wurde bestens angenommen. Der Bus der Feuwerwehr war bei allen drei Fahrten voll besetzt. So hatten viele, vor allem ältere Bürgerinnen und Bürger, die Chance, diesen so attraktiven Platz persönlich zu erleben. Ein großes „Danke“ an die Freiwillige Feuerwehr Loffenau für die tolle Unterstüßtzung.

An der Hütte selbst wurden die insgessamt fast hundert Gäste mit frisch gebackenen Zwiebelkuchen, Butterbrezeln, Neuem Wein, Bier und Mineralwasser bewirtet. Und viele nahmen sich dann auch die Zeit, an der Schutzhütte zu verweilen und die fantastische Aussicht zu genießen. Mit dabei waren auch der Loffenauer Bürgermeister, Markus Burger, sein Amtskollege aus Gernsbach, Julian Christ und der SPD-Landtagsabgeordnete Jonas Weber. Die beiden „Auswärtigen“ waren von der Lage der Hütte und dem Zulauf beim „Hüttentreff“ beeindruckt und echt begeistert.

Als sich dann um 15 Uhr die letzten Gäste auf den Heimweg machten und die Hütte wieder sauber aufgeräumt war, konnten die Organisatoren ein eindeutig positives Fazit ziehen. „Ein rundum gelungenes kleines Fest, das wieder einmal bewiesen hat, dass wir nah bei den Leuten sind“, stellten der Sprecher der Gemeinderatsfraktion Helmut Möhrmann und der Vorsitzende des Ortsvereins, Gert Bühringer, unisono fest. „Wir stehen für Bürgernähe und Transparenz.“