Beiträge vom Januar, 2020

Herzlichen Glückwunsch an den „Bürgerclub“ zum Gewinn des Loffenauer „Bürgerpreises“

Dienstag, 14. Januar 2020 15:08

Der Ortsverein der Loffenauer SPD und die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ gratulieren dem „Bürgerclub“ ganz herzlich zum Gewinn des „Bürgerpreises“ der Gemeinde Loffenau!!!

Ihr habt diesen Preis mehr als verdient! Seit jetzt mehr als 20 Jahren beweist Ihr durch Euren ehrenamtlichen Einsatz ein vorbildliches bürgerschaftliches Engagement für die Allgemeinheit! In unzähligen Arbeitsstunden habt Ihr voller Elan angepackt, repariert, neu gestaltet und damit nicht nur das Erscheinungsbild von Loffenau optisch verschönert und aufgewertet, sondern auch der Gemeindekasse viel, viel Geld gespart!

Wir sind auch ein bißchen stolz, dass in den Reihen des Bürgerclubs mit einem der Gründerväter, Erich Möhrmann, mit unseren ehemaligen Gemeinderäten Werner Mahler und Helmut Möhrmann und mit Karlheinz Grimm auch viele Sozialdemokraten zu den Aktivposten zählten! Helmut und Karlheinz sind ja auch weiterhin mit dabei!

„Käppeleshüttenfest“ am 1. Februar 2020

Dienstag, 14. Januar 2020 14:39

Wir waren, sind und bleiben ein gutes Team!

Die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ lädt alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Loffenau und alle Kandidat*innen unserer Liste bei den letzten Kommunalwahlen ganz herzlich zum schon traditionellen „Käppeleshüttenfest“ ein. Bringt Eure Partner*innen mit zum gemütlichen Hüttenabend am Samstag, dem 1. Februar 2020. Für Essen und Getränke sorgt die Fraktion. Gläser, Geschirr und Besteck bringt bitte jeder selbst mit!

Wir freuen uns auf einen zünftigen und fröhlichen Abend mit Euch!

Manuela, Andrea, Tobias und Wolfgang

Unsere Fraktionssitzungen sind auch 2020 selbstverständlich wieder öffentlich!

Dienstag, 14. Januar 2020 14:29

Tobias Mühlhäuser, Manuela Nuber, Andrea Schröter und Fraktionssprecher Wolfgang Reik.

Die Gemeinderatsfraktion der SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ setzt ihre langjährige Praxis der öffentlichen Fraktionssitzungen auch 2020 gerne fort. Diese Form der direkten Bürgerbeteiligung gibt es nun schon seit vielen Jahren kontinuierlich und verlässlich und nicht nur vereinzelt und zufällig.

Zu unserer ersten Sitzung im neuen Jahrzehnt laden wir alle an der Kommunalpolitik interessierten Bürger*innen sehr herzlich ein. Wir treffen uns am Montag, dem 20. Januar 2020 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Sonne“

Reden und diskutieren Sie mit, stellen Sie ihre Fragen, bringen Sie eigene Anregungen ein und informieren Sie sich direkt bei Ihren Gemeinderät*innen. Manuela Nuber, Andrea Schröter, Tobias Mühlhäuser und Fraktionssprecher Wolfgang Reik freuen sich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

SPD & Aktive Loffenauer Bürger – bürgernah und transparent!