Beiträge vom Dezember, 2009

Traditionelles Käppeleshüttenfest am 30.Januar 2010

Freitag, 18. Dezember 2009 17:44

Die Gemeinderäte Gert Bühringer, Werner Mahler, Helmut Möhrmann und Heinz-Günter Beierlein laden alle Parteimitglieder sowie alle KandidatInnen unserer gemeinsamen Liste        „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ zum traditionellen gemütlichen „Feschtle“ auf der Käppeleshütte ein. Wir feiern am Samstag, den 30. Januar 2010 ab 19 Uhr. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Wie immer sind selbstverständlich auch Eure PartnerInnen herzlich eingeladen.

Aus der Gemeinderatssitzung am 15.12.2009

Freitag, 18. Dezember 2009 17:33

Auf Antrag der Fraktion SPD & Aktive Loffenauer Bürger werden die Betriebszeiten der Straßenbeleuchtung in Loffenau neu gestaltet. Künftig brennen die Straßenlampen überall im Dorf bis kurz vor ein Uhr. Damit ist gewährleistet, dass auch die Fahrgäste des letzten Ruftaxis nicht im Dunkeln nach Hause gehen müssen.

Ebenfalls eine Mehrheit im Gemeinderat fand der Vorschlag unserer Fraktion, dass generell in allen bewohnten Straßen und Wegen die Schneeräumpflicht der Gmeinde weiter gelten soll. Gebiete, in denen die Räumung schwierig oder gar gefährlich ist, werden nachrangig bedient.