Beiträge vom Februar, 2024

Loffenauer SPD schließt sich dem Bündnis „Gaggenau für Demokratie“ an/Öffentliche Fraktionssitzung am 26. Februar

Mittwoch, 21. Februar 2024 17:59

Bei seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein einstimmig beschlossen, sich dem Bündnis „Gaggenau für Demokratie“ anzuschließen. „Damit wollen wir dazu beitragen, dass dieses überparteiliche Bündnis weitere Unterstützung im Murgtal findet. Im Kampf gegen den menschenverachtenden Rechtsextremismus und für die Stärkung unserer Demokratie sind wir alle aufgerufen, Farbe zu bekennen und auch Gesicht zu zeigen.“, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Gert Bühringer.
Die vielen friedlichen Demonstrationen in Rastatt, Gaggenau und Baden-Baden sind für die SPD ein ermutigendes Zeichen. „Endlich zeigen und engagieren sich die Demokraten öffentlich und überlassen nicht mehr nur denen das Feld, die bislang lautstark mit Hass-Parolen auf eine Spaltung der Gesellschaft und Abschaffung der Demokratie hinarbeiten,“ so Bühringer weiter.
Die Loffenauer SPD ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der nächsten Demo für Demokratie in Rastat
t zu beteiligen. Sie findet am Samstag, 24. Februar um 14:30 Uhr auf dem Marktplatz statt. Es wäre toll, wenn sich Fahrgemeinschaften aus Loffenau finden.
Mit dem Fraktionssprecher der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“, Wolfgang Reik, diskutierte die Versammlung über den Stand der Vorbereitungen für die Kommunalwahlen. „Die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste haben in zwei gemeinsamen Mini-Klausuren erste Eckpunkte für ein zukunftsorientiertes Wahlprogramm entwickelt und ausgearbeitet. Mitte März werden wir dann unser kompetentes Kandidaten-Team der Loffenauer Bürgerschaft präsentieren“, kündigte Reik an.
Gemeinsam mit seinen Gemeinderatskolleg*innen Andrea Schröter, Tobias Mühlhäuser und Peter Loch lädt Wolfgang Reik alle an der Gemeindepolitik Interessierten zur nächsten öffentlichen Fraktionssitzung ein. Sie findet am Montag, dem 26. Februar 2024 statt und beginnt wie immer um 19:30 Uhr im Gasthaus „Sonne“.