Nur strahlende Gesichter beim „Hüttentreff“

Die Wetterbedingungen am letzten Sonntag hätten besser nicht sein können. Strahlende Herbstsonne, angenehme Temperaturen und eine tolle Sicht auf Loffenau, das Murgtal und die ganze weitere Region. Kein Wunder also, dass viele Wanderer und Mountainbiker der gemeinsamen Einladung der Gemeinderatsfraktion „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ und des Ortsvereins folgten und sich auf den Weg zum „Hüttentreff“ an der Michelsrankhütte machten. Auch das Angebot eines kostenlosen Bus-Shuttle zur Hütte für all diejenigen, die nicht mehr ganz so gu gut zu Fuß unterwegs sein können, wurde bestens angenommen. Der Bus der Feuwerwehr war bei allen drei Fahrten voll besetzt. So hatten viele, vor allem ältere Bürgerinnen und Bürger, die Chance, diesen so attraktiven Platz persönlich zu erleben. Ein großes „Danke“ an die Freiwillige Feuerwehr Loffenau für die tolle Unterstüßtzung.

An der Hütte selbst wurden die insgessamt fast hundert Gäste mit frisch gebackenen Zwiebelkuchen, Butterbrezeln, Neuem Wein, Bier und Mineralwasser bewirtet. Und viele nahmen sich dann auch die Zeit, an der Schutzhütte zu verweilen und die fantastische Aussicht zu genießen. Mit dabei waren auch der Loffenauer Bürgermeister, Markus Burger, sein Amtskollege aus Gernsbach, Julian Christ und der SPD-Landtagsabgeordnete Jonas Weber. Die beiden „Auswärtigen“ waren von der Lage der Hütte und dem Zulauf beim „Hüttentreff“ beeindruckt und echt begeistert.

Als sich dann um 15 Uhr die letzten Gäste auf den Heimweg machten und die Hütte wieder sauber aufgeräumt war, konnten die Organisatoren ein eindeutig positives Fazit ziehen. „Ein rundum gelungenes kleines Fest, das wieder einmal bewiesen hat, dass wir nah bei den Leuten sind“, stellten der Sprecher der Gemeinderatsfraktion Helmut Möhrmann und der Vorsitzende des Ortsvereins, Gert Bühringer, unisono fest. „Wir stehen für Bürgernähe und Transparenz.“