Beiträge vom 26. März 2011

Ernst Kopp ein viel gefragter SPD-Kandidat

Samstag, 26. März 2011 13:47

Die beiden Besuche unseres Landtagskandidaten Ernst Kopp waren ein voller Erfolg. Sowohl bei unserer Diskussion im Rahmen der öffentlichen Fraktionssitzung am 14. März als auch am Infostand am 19. März nutzten viele Loffenauer die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch. Dabei überzeugte Kopp durch sein sachliches und ruhiges Auftreten und seine vielfältige Kompetenz. Dominierende Themen waren die Schul- und Bildungspolitik, nach den Ereignissen in Japan aber vor allem der Atom-Ausstieg. Es wurde ganz deutlich, dass eine klare Mehrheit den raschen Ausstieg aus der Kernenergie und den zügigen Ausbau der erneuerbaren Energien wünscht. Die Gemeinderatsfraktion „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ hat in ihrer Stellungnahme zum Haushalt 2011 erneut die Initiative für eine Windkraftanlage auf Loffenauer Gemarkung ergriffen. Fraktionssprecher Gert Bühringer lud in seiner Haushaltsrede die Fraktionen im Gemeinderat und die Verwaltung ein, ergebnisoffen zu prüfen, ob und wo eine Windkraftanlage in Loffenau Sinn macht.