Beiträge vom 7. September 2021

Sehr gut besuchter Infostand

Dienstag, 7. September 2021 19:04

Großen Zuspruch fand der Infostand unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek. Bei bestem Wetter und leckeren „Roten“ vom Grill trafen sich fast 30 Gäste bei der Boulebahn im Loffenauer Kurpark ein und nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand Informationen zu aktuellen politischen Themen einzuholen.

Im lockeren Gespräch erläuterte Katzmarek das Wahlprogramm der SPD und ihres Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Dafür gab es fast ausschließlich große Zustimmung. Geduldig beantwortete Gabriele Katzmarek die Fragen der Besucher und diskutierte mit Leidenschaft auch mit denjenigen, die sich kritisch zu  den Positionen der SPD äußerten.

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei allen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben, insbesondere auch bei den Jusos, die die Grill-Idee hatten und super mitgeholfen haben.

„Hüttentreff“ am 12. September!!

Dienstag, 7. September 2021 18:43

Am Sonntag, den 12. September 2021 heißt es wieder „Auf geht`s zum Hüttentreff“ an der Michelsrankhütte. An der wunderschön gelegenen Schutzhütte unterhalb der Teufelsmühle laden Sie der SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ ab 11 Uhr sehr herzlich zu einem gemütlichen „Hock“ ein. Auch hier wieder mit dabei ist unsere Abgeordnete, Gabriele Katzmarek, die Sie jederzeit persönlich ansprechen und mit ihr über die aktuellen politischen Themen diskutieren können.

Und so kommen Sie zu uns: Entweder auf eigene Faust zu Fuß oder mit dem Rad. Oder aber mit einer Gruppe unter Führung unserer Gemeinderät*innen. Treffpunkt für die Wandergruppe mit Andrea Schröter ist am Sonntag um 9:45 Uhr am „Reiterstüble“. Die Biker starten ihre Tour mit Wolfgang Reik und Klaus Klenk um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Turnhalle. Und für alle, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß unterwegs sein können, bieten wir wieder den beliebten kostenlosen Bus-Shuttle zur Hütte an. Der Bus fährt zum ersten Mal um 10:45 Uhr beim ehemaligen Landmarkt Gießler ab. Weitere Fahrten sind um 11:30 Uhr, 12:15 Uhr und 13:00 Uhr geplant.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 10. September an, wenn Sie eines unserer Gruppen-Angebote, vor allem den Shuttle-Bus, nutzen wollen. Dies ist auch notwendig um die durch die Corona-Pandemie notwendigen Auflagen korrekt erfüllen zu können. Anmeldung bei Gert Bühringer: Tel. 07083 1539.

Wenn Sie an der Hütte ankommen, wartet nicht nur ein herrlicher Blick ins Murgtal und weit darüber hinaus auf Sie, sondern, wie immer bei unseren „Hüttentreffs“, auch eine kleine Stärkung. Wir reichen Ihnen kostenlos einen LKW (Leberkäsweck) oder ein vegetarisches Gebäck, dazu natürlich ein erfrischendes Getränk. Da lässt es sich ganz leicht ins Gespräch kommen!

Achtung: Der „Hüttentreff“ findet nur bei gutem Wetter statt und dauert bis ca. 14:30 Uhr.

Informationen über eine eventuelle Absage aus Wettergründen finden Sie in der Tagespresse und hier auf unserer Homepage www.spd-loffenau.de