Beiträge vom 7. April 2015

Die Loffenauer SPD trauert um Werner Mahler

Dienstag, 7. April 2015 13:44

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres Mitglieds und Freundes Werner Mahler erfahren. Er ist wenige Tage vor seinem 73. Geburtstag gestorben.

Mehr als 20 Jahre saß Werner Mahler für die SPD im Loffenauer Gemeinderat. Für dieses Amt war er bestens geeignet.  Eng verbunden mit seiner Heimat, immer nahe bei den Bürgern, mit dem wachen Blick auf die Probleme der Gemeinde, pragmatisch und kreativ bei der Suche nach Lösungen. Seine Hilfsbereitschaft und sein soziales Engagement waren unübertroffen. Werner Mahler war fest verwurzelt im Loffenauer Vereinsleben und für die dörfliche Gemeinschaft ein unentbehrlicher Helfer. Kurz: ein echter „Volksvertreter“.

Ein Mann der Tat und nicht der lauten Worte. Viele Projekte sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Sein Rat und seine Unterstützung werden uns allen künftig sehr fehlen.

Werner war ein ganz besonderer, ein großartiger Mensch. Er hatte spürbar Lust am Leben. Es ist unfassbar und unendlich traurig, dass er nicht mehr bei uns ist.

Wir nehmen in großer Dankbarkeit und höchstem Respekt Abschied von Werner Mahler. Er hat sich um die Gemeinde Loffenau und um die örtliche SPD verdient gemacht. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Heide, seiner Familie und allen Angehörigen.

Gert Bühringer