Beiträge vom 17. Dezember 2013

Traditionelles Käppeleshüttenfest findet am 18. Januar 2014 statt

Dienstag, 17. Dezember 2013 20:02

Die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ lädt wie jedes Jahr wieder sehr herzlich zum traditionellen „Käppeleshüttenfest“ ein! Alle Parteimitglieder sowie die Kandidatinnen und Kandidaten unserer gemeinsamen Liste für die Kommunalwahlen sind mit ihren Partnern eingeladen. Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt.

Zufriedenheit im Ortsverein über das Votum der Mitgliederabstimmung

Dienstag, 17. Dezember 2013 19:58

Mit breiter Zustimmung haben die Loffenauer Sozialdemokraten das Abstimmungsergebnis der SPD-Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag zur Kenntnis genommen. „Die hohe Wahlbeteiligung und die große Zustimmung der Parteibasis stärken die Position Sigmar Gabriel und den anderen SPD-Ministern im Kabinett“, sagte der OV-Vorsitzende, Gert Bühringer. „Diese Form der Mitgliederbeteiligung an wichtigen politischen Entscheidungen war richtig und wird auch Auswirkungen auf andere Parteien haben“.

Bereits Anfang Dezember hatte der OV in einer Mitgliederversammlung den Koaltionsvertrag ausführlich diskutiert. Auch die Loffenauer Genossinnen und Genossen signalisierten dabei ihr „Ja“ zur Großen Koalition. Der Sprecher der Gemeinderatsfraktion „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“, Helmut Möhrmann, stellte in der Diskussion fest, dass es der Berliner SPD-Spitze sehr gut gelungen ist, „aus einem nicht befriedigenden Wahlergebnis das Beste herauszuholen und viele sozialdemokratische Positionen im Regierungsprogramm durchzuesetzen.“