Auf Initiative der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ wird erstmals ein „Bürgerpreis“ verliehen

Beim Neujahrsempfang von Bürgermeister Markus Burger wird heute, am 17. Januar 2019, zum ersten Mal ein Bürgerpreis für vorbildliches ehrenamtliches Engagement an Loffenauer Bürger verliehen. Damit wird ein lange diskutiertes Anliegen der Gemeinderatsfraktion „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ endlich Realität. Die Förderung und Wertschätzung des Ehrenamtes und die Anerkennung des großen persönlichen Einsatzes einzelner Personen oder Gruppen für das Wohl der Gemeinschaft sind uns seit jeher sehr wichtig. Daher freuen wir uns sehr, dass unser Antrag im vergangenen Jahr im Gemeinderat eine Mehrheit gefunden hat und jetzt zwei Loffenauer Bürger geehrt werden, die diese Auszeichnung mehr als verdient haben.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir auch 2019 selbstverständlich unsere Fraktionssitzungen öffentlich abhalten. Wir laden daher wieder alle an der Kommunalpolitik interessierten Bürgerinnen und Bürger zu unserer nächsten Sitzung ganz herzlich ein. Sie ist am Montag, den 21. Januar 2019 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Sonne“. Kommen Sie ganz einfach dazu und nutzen Sie die Gelegenheit, Informationen kompetent aus erster Hand einzuholen, Ihre Fragen zu stellen und Ihre Anregungen einzubringen. Ihre Gemeinderäte Manuela Nuber, Andrea Schröter, Wolfgang Reik, Achim Schweikart und Fraktionssprecher Helmut Möhrmann freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen.

Der gesamten Bürgerschaft wünschen wir noch ein gutes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr!

„SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ Wir stehen für Transparenz und Bürgernähe!