Stoppt Gauland und die AfD!

Meine Hoffnung ist zwar klein, aber sie existiert noch. Die Hoffnung darauf, dass diejenigen, die ihre Stimme bei den letzten Wahlen als Protestwähler an die sogenannte „Alternative für Deutschland“ gaben, endlich merken und realisieren, welch „Geistes Kind“ das Führungspersonal der AfD ist. Die Weidels, von Storchs, Höckes, Meuthens und eben Alexander Gauland sind nichts anderes als brandgefährliche, rechtsextreme Demagogen, die bewusst Hass in unserer Gesellschaft säen. Die mit ihren an einfachste Instinkte appellierenden Provokationen einfach nur spalten wollen.  Spätestens seit Gaulands unsäglicher und widerlicher „Vogelschiss-Äußerung“ muss doch jeder bei Verstand gebliebene AfD-Anhänger erkennen, dass dieser geschichtsdemente Herr keine verantwortliche Position in der deutschen Politik einnehmen darf. Man könnte fast vermuten, dass ein persönliches geistiges „Reichsadler-Geschwader“ im Kopf eine größere Portion Vogelschiss dorthin platzierte, wo der Mensch eigentlich eine Vorrichtung hat, die sein Denken, Reden und Handeln steuert. „Liebe AfD-Wähler“: zugegeben,  es gibt viele gute Gründe für Kritik an den etablierten Parteien. Gauland und seine AfD  üben aber erst gar keine fundierte Kritik. Sie wollen ein ganz anderes Land, eine andere, weniger freiheitliche Gesellschaft. Sachliche, konkrete Vorschläge, gar eine inhaltliche „Alternative“? Fehlanzeige! Stattdessen: Hetzen und Spalten, Andersdenkende „jagen“! Ihre Sprache verrät sie! Lasst uns für Demokratie, Freiheit und Vielfalt in Deutschland kämpfen und gemeinsam mit unseren europäischen Freunden diese kostbaren Errungenschaften im fairen Wettbewerb der Argumente verteidigen. Deutschland ist nicht Gauland! Deutschland ist so viel, viel mehr!

Gert Bühringer, Vorsitzender SPD-Ortsverein Loffenau