Herzlichen Glückwunsch an Markus Burger!

Der SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ gratulieren dem neuen Bürgermeister, Markus Burger, sehr herzlich zur Wahl! Mit fast 71 % der Stimmen bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung hat er von der Bürgerschaft einen großen Vertrauensbeweis erfahren. Wir wünschen Markus Burger in seiner Amtsführung alles Gute, viel Kraft, Kreativität und eine glückliche Hand. Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive und faire Zusammenarbeit.

Unser Respekt gilt aber auch dem unterlegenen Bewerber Sascha Maier, der sich in einem sehr fairen Wahlkampf ebenfalls als hervorragender Kandidat präsentiert hat.

Bei der Bundestagswahl haben wir als SPD im Bund eine herbe Niederlage erlitten. Auch mit unserem Ergebnis in Loffenau können wir nicht zufrieden sein, obwohl wir mit 20,4 % das zweitbeste SPD-Ergebnis im gesamten Wahlkreis erreicht haben. Wir sind enttäuscht und werden nun alles versuchen, unsere Wählerinnen und Wähler inhaltlich neu zu überzeugen und wieder zurückzugewinnen. Unser Dank gilt all jenen, die uns unterstützt haben und die uns die Treue gehalten haben.