Bundestagsabgeordnete Katzmarek begeistert vom Treffen mit Arbeitskreis Integration

Die SPD-Wahlkreisabgeordnete im Deutschen Bundestag, Gabriele Katzmarek, besuchte am vergangenen Sonntag den Loffenauer „Arbeitskreis Integration“ und bedankte sich persönlich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für deren großartiges Engagement. „Ich bin schwer beeindruckt und völlig begeistert, wie hier in Loffenau die Integration der Neubürger in vielen kleinen Projekten umgesetzt wird. Das ist ein Musterbeispiel und zeigt, dass ein friedliches Miteinander gelingen kann!“, sagte Katzmarek und stellte sich anschließend den Fragen der Mitglieder des Arbeitskreises und der zahlreich erschienenen Neubürger. Die Leiterin des Hauptamtes der Gemeinde, Daniela Tamba, hatte zuvor die Projekte, die seit November 2015 auf den Weg gebracht wurden, kurz vorgestellt und erläutert. Es entwickelte sich eine spannende Diskussion aus der die Bundestagsabgeordnete auch einige „Aufträge“ mitnahm und versprach, sich um die noch offenen Fragen persönlich zu kümmern. Das Treffen endete mit einem kleinen Buffet, das die Neubürger mit wunderbaren, selbst gebackenen Häppchen zusammengestellt hatten.

Bereits am Samstag war Frau Katzmarek als Gast der „Ü 30-Party“ des Ortsvereins in Loffenau. Im Clubhaus des TCL wurde kräftig gefeiert und die rund 40 Besucher kamen musikalisch voll auf ihre Kosten.

Am kommenden Samstag, den 16. September 2017, ist Gabriele Katzmarek um 9:00 Uhr mit ihrem Infostand beim Landmarkt Gießler und stellt sich dort den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Nutzen Sie die Chance, sich Informationen aus erster Hand zu holen und Ihre Fragen und Anregungen direkt an die Abgeordnete weiterzugeben. Der SPD-Ortsverein lädt die Bürgerschaft auch herzlich zu zwei weiteren Veranstaltungen ein. Am Freitag, dem 15. September spricht die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer um 16 Uhr auf dem Rastatter Marktplatz beim Familienfest der SPD. Und am Samstag, dem 16. September, ist der Kanzlerkandidat, Martin Schulz Gast einer Kundgebung beim ZKM in Karlsruhe.