Gehen Sie am Sonntag zur Wahl und stärken Sie mit Ihrer Stimme die Demokratie im Land

Am kommenden Sonntag, dem 13. März 2016, stehen in Baden-Württemberg richtungsweisende Landtagswahlen an. Nach den übereinstimmenden Prognosen der Meinungsforschungsinstitute wird die AfD in den Landtag einziehen. Dies würde das politische Klima im Lande nachhaltig zum Schlechten verändern.

Bitte gehen Sie zur Wahl und machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch! Das allgemeine Wahlrecht ist eine der bedeutendsten Errungenschaften der Demokratie, um das uns weltweit viele Menschen beneiden. Unzählige haben im Kampf für dieses Recht ihr Leben gelassen.

Wir haben Verständnis dafür, dass sich in unserer Gesellschaft bei einigen Politik- und Parteienverdrossenheit breit gemacht hat. Kein Verständnis haben wir, wenn aus Verdrossenheit Hass wird, wenn Parteien wie die AfD sich mit plumpen Hetz-Parolen profilieren, ohne für die real existierenden Probleme auch nur den geringsten Lösungsansatz anzubieten. Stattdessen wird Stimmung gemacht, nicht nur gegen Flüchtlinge! Sondern gegen weite Teile unseres Rechtsstaats und damit die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung! Die AfD und das, was sie ihr „Programm“ nennen, ist alles, nur keine Alternative für Deutschland.

Schützen Sie mit Ihrer Teilnahme an den Wahlen und Ihrer Stimme für eine der demokratischen Parteien unsere freiheitliche Gesellschaft vor den Rechtspopulisten, die mit ihrer verbalen Brandstiftung den Boden für die gewaltbereiten Feinde der Demokratie bereiten. Eine hohe Wahlbeteiligung ist eine wichtige Legitimation für das Handeln aller politisch Verantwortlichen

Wählen Sie die SPD und Ihren Abgeordneten Ernst Kopp!