Einladung zur ersten öffentlichen Fraktionssitzung im neuen Jahr!
Der SPD-Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ wünschen der gesamten Bürgerschaft ein glückliches und friedvolles neues Jahr. Wir hoffen, dass Ihr alle gut ins Jahr 2026 gestartet seid!
Gerne setzen wir auch dieses Jahr die schon lieb gewonnene Tradition der öffentlichen Fraktionssitzungen fort. Vielleicht hat sich ja der Eine oder die Andere als guten Vorsatz vorgenommen, sich künftig stärker für die Kommunalpolitik zu interessieren und sich mit eigenen Ideen zu engagieren. Dann habt Ihr gleich am Montag, dem 26. Januar 2026 Gelegenheit, Euch aus erster Hand Informationen über die aktuellen Themen und Projekte der Kommunalpolitik bei unseren Gemeinderäten einzuholen..
Ab 19:30 Uhr könnt Ihr im Gasthof „Sonne“ Eure Fragen und Anregungen bei Andrea Schröter, Tobias Mühlhäuser, Dennis Ebner und Fraktionssprecher Wolfgang Reik loswerden. Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Euch!
Am 8. März 2026 finden die Wahlen zum Landtag von Baden-Württemberg statt. Schon jetzt bitten wir Euch eindringlich, Euer Wahlrecht wahrzunehmen. Informiert Euch im Vorfeld über die Wahlprogramme der Parteien und gebt Eure Stimmen den Listen und Kandidatinnen u. Kandidaten der demokratischen Parteien. Das ist elementar wichtig für unsere freiheitliche, liberale und vielfältige Gesellschaft und stärkt so den Zusammenhalt in der Bevölkerung. Gemeinsam können wir viel mehr erreichen! Dieser Appell richtet sich auch an die Jugendlichen, die zum ersten Mal schon ab dem 16. Lebensjahr wahlberechtigt sind. Das ist ein ehrliches starkes Angebot, tatsächlich mitzuwirken und mitzuentscheiden an der Lösung der Themen, die Eure Zukunft ganz konkret betreffen.
Selbstverständlich wird auch unser SPD-Landtagsabgeordneter, Jonas Weber, wieder in Loffenau vor Ort sein und Euch Rede und Antwort zu stehen. Der genaue Termin und Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Wir sind auch 2026 für Euch da- bürgernah und kompetent!
„SPD & Aktive Loffenauer Bürger“