Gemeinsame Nominierungsversammlung für Kommunalwahlen

Am 9. Juni diesen Jahres entscheiden Sie bei den Kommunalwahlen mit Ihrer Stimmabgabe darüber , wer die Loffenauer Bürgerschaft in den nächsten fünf Jahren im Gemeinderat vertritt. Der SPD-Ortsverein und die Gruppe „Aktive Loffenauer Bürger“ werden zu dieser Wahl, wie schon 2009, 2014 und 2019 mit einer gemeinsamen offenen Liste antreten.
„Durch diese vernünftige und konstruktive Art der Zusammenarbeit, bei dem für Bewerber die Parteizugehörigkeit keine Rolle spielt, ist es uns auch dieses Mal wieder gelungen, ein sehr kompetentes Team zusammenzustellen“, zogen der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gert Bühringer und Fraktionssprecher Wolfgang Reik zufrieden Bilanz der vielen Gespräche mit potenziellen Kandidaten. „Besonders freut es uns, dass wir auch viele junge Frauen und Männer gewinnen konnten, die sich zum ersten Mal um ein Mandat bewerben“.
Am Freitag, dem 15. März werden die SPD und die „Aktiven Loffenauer Bürger“ jetzt in einer gemeinsamen Nominierungsversammlung die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten offiziell benennen, die sich zur Gemeinderatswahl stellen. Danach wird die Liste selbstverständlich veröffentlicht.