„Hüttentreff“ am 8. Oktober ein voller Erfolg!

War das ein goldener Herbst-Sonntag! Am 8. Oktober hatten die  Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ und der SPD-Ortsverein gemeinsam wieder zum „Hüttentreff“ an der Michelsrankhütte eingeladen. Und viele Wanderer und Mountainbiker nutzten das spätsommerliche Wetter und kamen bei strahlendem Sonnenschein zum gemütlichen Beisammensein an den schönsten Aussichtsplatz des Murgtals.

Dank der großartigen Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr konnten auch viele Loffenauer Bürger*innen, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sein können, mit dabei sein. Der Shuttle-Bus war bei allen drei Fahrten vom Ortskern zur Hütte fast voll belegt, von 21 möglichen Plätzen blieben nur drei unbesetzt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich ganz herzlich bei der Feuerwehr für diesen Einsatz bedanken. Eine Spende für die Mannschaftskasse war da natürlich selbstverständlich.

So konnten wir also insgesamt rund 90 Gäste an der Hütte begrüßen und mit kostenlosen Getränken, ofenfrischem Fleischkäse und vegetarischen Snacks versorgen. Entsprechend gut war die Stimmung.

An den Tischen und Bänken entwickelten sich etliche angeregte Gespräche mit unseren Gemeinderät*innen, Andrea Schröter, Tobias Mühlhäuser, Peter Loch und Fraktionssprecher Wolfgang Reik.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Gert Bühringer, und Wolfgang Reik konnten mit dem „Hüttentreff 2023“ hoch zufrieden sein und die meist gestellte Frage: „Macht Ihr das nächstes Jahr wieder?“ mit einem klaren „JA, selbstverständlich“ beantworten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns auf eine Neuauflage 2024.

Herzlichen Dank auch an alle Helfer*innen für die Unterstützung.

„SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ – so sieht Bürgernähe aus!