WIR SIND KANZLER!

Olaf Scholz ist Bundeskanzler! Mit seiner Wahl am Mittwoch im Deutschen Bundestag stellt die SPD endlich wieder den Regierungschef. Wir freuen uns mit der gesamten deutschen Sozialdemokratie, dass Olaf Scholz nach Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder nun zum vierten Mal in der Geschichte der Bundedsrepublik Deutschland die SPD die Regierungsverantwortung übernimmt. Zum ersten Mal in einer Ampelkoalition mit den Grünen und der FDP. Ebenfalls zum ersten Mal ist das Kabinett der Bundesregierung paritätisch mit acht Frauen und acht Männern besetzt. Und das ist auch gut so!

„Mehr Fortschritt wagen“ ist die ambitionierte Überschrift des Koalitionsvertrags. Wir sind zuversichtlich, dass diese Regierung ihre selbst gesteckten Ziele auch erreichen wird. Wir werden auf unserer Ebene als Ortsverein versuchen unseren Beitrag zum Gelingen  beizutragen, indem wir die „Ampel“ konstruktiv und solidarisch, wenn nötig auch kritisch, begleiten und unterstützen.