Sieg! Danke für Ihr Vertrauen in die SPD!

Der SPD- Ortsverein und die wieder gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete, Gabriele Katzmarek, bedanken sich ganz herzlich bei den Loffenauer  Wähler*innen für das große Vertrauen und das außerordentlich gute Ergebnis bei der Wahl zum Deutschen Bundestag am vergangenen Sonntag. Bei den Erststimmen konnte Katzmarek im Vergleich zu 2017 ihren Stimmenanteil  um knapp 2 % auf 24,55 % verbessern. Und bei den Zweitstimmen schaffte die SPD mit 25,6 % der Stimmen sogar eine Plus um 5,2 %! Es fehlten am Ende lediglich 6 Wählerstimmen um an der CDU vorbeizuziehen.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Gert Bühringer, zeigte sich mit den Ergebnissen hoch zufrieden. „Es freut mich riesig, dass die SPD im Bund die stärkste Partei geworden ist. Ich hoffe, dass nun zügig eine Ampel-Koalition unter Führung des neuen Kanzlers Olaf Scholz gebildet werden kann. Das ist eindeutig der Wunsch der Wähler*innen. Und es freut mich sehr, dass die SPD sowohl im Land Baden-Württemberg als auch in Loffenau so stark zugelegt hat. Wir sind wieder da!“.

Gabriele Katzmarek sieht in dem sehr guten Ergebnis in Loffenau auch eine Bestätigung für die engagierte Arbeit des Ortsvereins: „Die Menschen haben ein gutes Gespür dafür, wer sich vor Ort um sie kümmert und für sie einsetzt und belohnen das dann auch mit ihrem Vertrauen bei den Wahlen.“, stellte Katzmarek zufrieden fest.