Unsinnige Kritik der Freien Wähler

Irritiert und verärgert ist der SPD-Ortsverein Loffenau über die Kritik des FWG-Fraktionsvorsitzenden Reiner Singer am „MIchelsrankhüttenfest“ der SPD. „Leider nimmt Herr Singer ganz offensichtlich nicht die Fakten zur Kenntnis und arbeitet dafür lieber mit merkwürdigen Unterstellungen“, kommentiert der Vorsitzende, Gert Bühringer, die Äußerungen Singers in der letzten Gemeinderatssitzung.

Bühringer weist darauf hin, dass der Hüttentreff bereits 2016 und 2018 stattfand und 2019 lediglich wegen schlechten Wetters abgesagt wurde. Jeweils ohne jede öffentliche Kritik der FWG. Von Beginn an (2016) steht beim Hüttentreff im Mittelpunkt, dass über drei Fahrten mit einem Kleinbus (8 Personen) ältere Loffenauer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, die Hütte und den wunderschönen Ausblick zu genießen und mit anderen ins Gespräch zu kommen. Dieses Service-Angebot für Menschen, die körperlich nicht mehr in der Lage sind, die erst vor ein paar Jahren errichtete Hütte zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen, wurde jedes Mal, so auch letzten Sonntag, mit großer Begeisterung angenommen.

„Herr Singer und seine Fraktion sind offensichtlich die einzigen, die daran etwas auszusetzen haben. Wären sie auch mal vor Ort gewesen und hätten die Freude der Seniorinnen und Senioren gespürt, dann würden sie vermutlich anders denken“ stellt Bühringer fest und macht darauf aufmerksam, dass „wir kein Fest mit Musik oder ähnlichem großen Aufwand veranstalten, sondern ein Treffen, das lange im Voraus bei der Gemeinde beantragt und unter Auflagen genehmigt wird. Damit wird eben gerade nicht das Tor für weitere Veranstaltungen geöffnet, wie es Reiner Singer fälschlicherweise unterstellt.“

Die Kritik der FWG ist „in der Sache falsch, voll daneben und unsinnig!“.