Kaiserwetter beim „Hüttentreff“!

Bei herrlichem Herbstwetter herrschte am Sonntag, dem 12. September, Hochbetrieb beim gemeinsamen „Hüttentreff“ von SPD-Ortsverein und Gemeinderatsfraktion. Viele Loffenauer Bürger*innen waren unserer Einladung gefolgt und machten sich zu Fuß oder auf dem Mountainbike auf den Weg zur Michelsrankhütte. Der spezielle kostenlose Fahrdienst für die Seniorinnen und Senioren wurde ebenfalls hervorragend angenommen, alle drei Fahrten waren im Vorfeld schon ausgebucht. Herzlichen Dank an den Förderverein Jugendfußball, der uns seinen Kleinbus zur Verfügung stellte und damit einen großen Anteil daran hatte, dass für viele Ältere der große Wunsch in Erfüllung ging, noch einmal die sonst für sie unerreichbare Hütte mit der herrlichen Aussicht ins Murgtal zu erleben und zu genießen.

Mit unserer SPD-Bundestagsabgeordneten, Gabriele Katzmarek und dem SPD- Landtagsabgeordneten, Jonas Weber, konnten wir zwei prominente Genoss*innen in Loffenau begrüßen. Zu unserer großen Freude kamen auch etliche Parteifreund*innen aus Gernsbach, Forbach und Gaggenau bei uns vorbei. Das tolle Ausflugswetter lockte auch viele auswärtige Wanderer an, die gerne unser „kulinarisches Angebot“ annahmen, sich für den weiteren Weg stärkten und ein bißchen mit uns feierten. Bei gratis LKW (Leberkäsweck), Käsebrötchen, Hefezopf, und erfrischenden Kaltgetränken herrschte eine wunderbar entspannte und gelöste Stimmung. Es entwickelten sich zahlreiche angeregte Gespräche und Diskussionen. Unter dem Strich war der „Hüttentreff 2021“ eine wunderbare Veranstaltung mit einer uneingeschränkt positiven Resonanz!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mithelfenden!