Dank an die Wählerinnen und Wähler

Das Kandidaten-Team der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ bedankt sich ganz herzlich bei allen, die ihm am Sonntag bei der Gemeinderatswahl ihre Stimmen gegeben haben. Mit 32,4 % liegt das Ergebnis zwar unter dem von 2014, dennoch können  wir damit gut leben. Mit Manuela Nuber, Andrea Schröter und Wolfgang Reik haben drei unserer bisherigen Gemeinderäte wieder den Sprung in das Ratsgremium geschafft.  Fraktionssprecher Helmut Möhrmann war ja aus Altersgründen nicht mehr angetreten. Leider hat für Achim Schweikart am Ende die Stimmenzahl nicht ganz gereicht. Dafür stellen wir mit Tobias Mühlhäuser einen neuen jungen Gemeinderat, der auf Anhieb mehr als 700 Stimmen für sich verbuchen konnte und mit diesem hervorragenden persönlichen Ergebnis nun in den Gemeinderat einzieht!

Auch bei der Wahl zum Kreistag hat unsere Kandidatin Manuela Nuber in Loffenau mit 734 Stimmen ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Unser Dank gilt auch hier allen Wählerinnen und Wählern.

Ein ganz großes „Dankeschön“ geht an alle zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für einen sehr engagierten „Wahlkampf“. Ihr Programm hat einen klaren Bezug zu Loffenau und ist zukunftsorientiert. Wir werden nun im Gemeinderat versuchen, mit den anderen Fraktionen zu sachorientierten Lösungen zu kommen und für unsere Positionen Mehrheiten zu finden.