Kommt „Car-Sharing“ mit Ladestation für Elektro-Autos noch dieses Jahr nach Loffenau?

Sehr gut besuchte Info-Veranstaltung der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ mit Probefahren

Das Thema Mobilität gewinnt auch im ländlichen Raum immer mehr an Bedeutung. Car-Sharing ist bislang hauptsächlich in größeren Städten zu finden. Die Gemeinderatsfraktion der „SPD & Aktive Loffenauer Bürger“ hat nun einen Anbieter gefunden, der dieses Projekt auch in Loffenau umsetzen könnte. Die Firma „deer“ aus dem Landkreis Calw stellte ihr Konzept  im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung vor. „deer“ bietet mit Elektroautos und dazugehörigen Ladestationen an und hat damit schon in etlichen Regionen des Landes erfolgreich Car-Sharing-Projekte umgesetzt und positive Erfahrungen gesammelt. Das  System funktioniert über eine „App“ und ist nutzerfreundlich aufgebaut. Der Vortrag stieß bei den zahlreichen Besuchern auf reges Interesse, ebenso wie die Möglichkeit, mit zwei E-Autos eine kleine Spritztour zu unternehmen. Wenn das Thema zeitnah im Loffenauer Gemeinderat behandelt und beschlossen wird, könnte noch in diesem Sommer eine Ladesäule mit Car-Sharing in Loffenau eingerichtet werden.